Über uns
Kochen ist meine Leidenschaft
Hinter der Thai-Terrasse stehen ein Koch mit thailändischen Wurzeln, die Rezepte seiner Mutter und ein Team, das jeden Abend mit Herz für Sie kocht.
Inhaber & Küchenchef
Lekzi Maneewan
Ich liebe das Kochen und den Umgang mit Lebensmitteln. Da ich gebürtig aus Thailand stamme, kenne ich die Gerichte quasi von Geburt an. Nicht alle Thai-Gerichte sind scharf – als Kind konnte ich selbst nichts Scharfes essen. Erst mit den Jahren habe ich mich daran gewöhnt, und heute würden mir manche Gerichte ohne ein gewisses Maß an Schärfe gar nicht mehr schmecken.
Mein Handwerk habe ich im Restaurant Goldener Karpfen in Fulda gelernt: drei Jahre Ausbildung zum Koch und zwei weitere Jahre in der Küche. Meine Mutter Nitty, ebenfalls eine leidenschaftliche Köchin, hat in mir den Wunsch geweckt, irgendwann ein eigenes Thai-Restaurant zu eröffnen und meine Idee von Geschmack selbst zu verwirklichen.
„Bei uns gibt es keine Fertigprodukte. Alles ist von Hand zubereitet – nach thailändischer Art.“
Lekzi Maneewan
Unser Weg
-
2013 – 2016
Ausbildung zum Koch
Drei Jahre Ausbildung im Restaurant Goldener Karpfen in Fulda.
-
2016 – 2018
Koch im Goldenen Karpfen
Zwei weitere Jahre als Koch in derselben Küche – Handwerk, Erfahrung und das Tempo einer professionellen Restaurantküche.
-
2018
Auszeit in Thailand
Eine Auszeit, um sich in Thailand noch einmal ganz der heimischen Kochkunst zu widmen.
-
Von Mama gelernt
Die Rezepte von Nitty
Die thailändische Küche im Blut – und die Rezepte seiner Mutter Nitty im Gepäck.
-
2019
Die Thai-Terrasse öffnet
Ein eigenes Restaurant am Frauenberg – auf dem Gelände des Tennisclubs Rot-Weiß Fulda, mitten im Grünen.
-
Pandemie
Gemeinsam durchgehalten
Nicht immer einfach – aber mit einem starken Team und treuen Gästen gemeistert.
-
Heute
Über sieben Jahre am Frauenberg
Original Thai-Küche, 42 Plätze im Gastraum und 64 auf der Sommerterrasse im Grünen – und über 400 Google-Bewertungen mit 4,6 Sternen.
Was uns wichtig ist
Handgemacht
Unsere Saucen mischen wir für jedes Gericht selbst ab – darum schmeckt jedes ganz eigen. Auch die Frühlingsrollen machen wir von Hand.
Frisch
Frische Kräuter, Gemüse und Gewürze, wie wir sie auch in Thailand verwenden.
Für jeden Geschmack
Von mild bis thai-scharf, viele Gerichte auch vegetarisch oder vegan.




Danke für Ihren Besuch!
Vielen Dank an die vielen Gäste und Begegnungen der letzten Jahre. Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung bei Google oder wenn Sie uns auf Instagram folgen. Und falls einmal etwas nicht gepasst hat: Schreiben Sie uns – wir möchten wissen, was wir besser machen können.
Ihr Lekzi Maneewan & Team
